Wer steckt hinter der Parson Russell Zucht von der Birchmatt ?

Judlä und Co.

Hof Dangern

Schon mit Hunden aufgewachsen, sind sie aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Durch meine jüngste Tochter bin ich auf die Parson Russell Terrier gestossen. Diese Hunderasse hat mich derart fasziniert, dass der Traum einer eigenen Hundezucht immer mehr Gestalt angenommen hat. Seit dem 1. April 2007 ist es nun soweit und Itsy bitsy teeni Weenie vom Felsenholz, genannt Jena, hat ihre Zuchtzulassungsprüfung bestanden.

Mit meiner Familie und unseren Hunden lebe ich auf dem Hof Dangern in Diegten, Kanton Baselland. Unser Bauernhof steht ausserhalb vom Dorf und besteht hauptsächlich von der Milchwirtschaft. Die ein wenig abgelegene Umgebung, inmitten von Wald und Wiese, ist ein idealer Standort für eine Hundezucht. Der Zuchtname Birchmatt stammt von einem angrenzenden Waldstück.

Hunde

Unsere Hunde leben zusammen mit uns im Haus und haben ansonsten draussen einen grossen Auslauf. Die Hunde begleiten uns auch zur Arbeit rund um den Hof, natürlich sind sie am liebsten überall dabei, schliesslich sind wir keine Stubenhocker ;-).

Unsere Hunde